-
October 24th, 2024, 04:48 AM
Member
Welche Methoden nutzt ihr zur Recherche von relevanten Quellen?
Welche Methoden nutzt ihr zur Recherche von relevanten Quellen? Ich habe gehört, dass Online-Datenbanken und Bibliotheken sehr nützlich sind. Welche spezifischen Tools oder Plattformen verwendet ihr, um qualitativ hochwertige und aktuelle Informationen zu sammeln? Teilt ihr eure Erkenntnisse mit Kommilitonen oder nutzt ihr individuelle Ansätze?
-
-
Member
Re: Welche Methoden nutzt ihr zur Recherche von relevanten Quellen?
Für die Recherche von relevanten Quellen nutze ich meistens eine Kombination aus Online-Datenbanken wie Google Scholar, JSTOR oder SpringerLink. Dort finde ich wissenschaftliche Artikel und Studien, die sich gut für meine Arbeiten eignen. Gleichzeitig greife ich auf die Bibliothek meiner Universität zu, um auf Bücher und gedruckte Fachliteratur zuzugreifen. Wichtig ist es, die Quellen kritisch zu bewerten und sicherzustellen, dass sie aktuell und vertrauenswürdig sind. Manchmal stoße ich auf Themen, bei denen ich Schwierigkeiten habe, genügend Material zu finden. In solchen Fällen überlegen einige, ob sie eine bachelorarbeit kaufen sollten, um Inspiration zu erhalten.
-